Plus Betriebe im Lockdown

Kritik aus der Wirtschaft an Corona-Hilfen reißt nicht ab

Für viele Betriebe im Lockdown wird die Luft immer dünner, berichten Wirtschaftsverbände. Hilfen müssten schnell kommen. Es gebe aber zu viel Bürokratie. Der Handwerkspräsident spricht von "Verzweiflungshilferufen".

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 05:43 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer
«Die als Bazooka-Hilfen groß angekündigten Hilfen müssen endlich bei den Betrieben ankommen und dürfen nicht von Bürokratie ausgebremst werden», sagt Hans Peter Wollseifer. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Die Kritik aus der Wirtschaft an der schleppenden Umsetzung und zu viel Bürokratie bei den staatlichen Corona-Hilfen reißt nicht ab.

Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Die als Bazooka-Hilfen groß angekündigten Hilfen müssen endlich bei den Betrieben ankommen und dürfen nicht von Bürokratie ausgebremst werden." Kritik kam auch vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+