Plus Bank "wetterfest" machen

Commerzbank baut radikal um - Kunden drohen höhere Gebühren

Die Commerzbank rüstet sich mit tiefen Einschnitten und Investitionen in die Digitalisierung für die Zukunft. Tabus gibt es keine - weder bei Jobs, noch bei Filialen. Kunden stellt das Geldhaus auf höhere Gebühren ein.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 09:58 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Commerzbank-Turm in Frankfurt-Skyline
Die Commerzbank will mit einem radikalen Umbau in die Erfolgsspur zurückkehren. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - Nach der geplatzten Fusion mit der Deutschen Bank stemmt sich die Commerzbank mit einem radikalen Konzernumbau gegen die Niedrigzinsen und den scharfen Wettbewerb.

Zugleich stimmt das Geldhaus Millionen Kunden auf Gebührenerhöhungen ein. Die Bank werde "Preisänderungen vornehmen", sagte Chef Martin Zielke in Frankfurt. Dies sei nötig im andauernden Zinstief. Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+