Plus Automobilität

Eine Million Fahrzeuge mit Elektroantrieb in Deutschland

In Deutschland wurden bislang eine Million E-Fahrzeuge zugelassen. Altmaier spricht von einem "entscheidenden Meilenstein". Doch um die Klimaziele 2030 zu erreichen, muss noch viel passieren.

02.08.2021 UPDATE: 02.08.2021 13:28 Uhr 56 Sekunden
Elektromobilität
Von den eine Million Elektrofahrzeugen sind 46 Prozent Plug-in-Hybride. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland ist die Schwelle von einer Million Elektrofahrzeugen überschritten.

Mit den Neuzulassungen des Juli sei diese Zahl für Plug-in-Hybride und reine Stromer erreicht, erklärten Verkehrs-, Umwelt- und Wirtschaftsministerium. Dabei werden allerdings nicht nur Pkw, sondern auch Nutzfahrzeuge und Busse mit eingerechnet.

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+