Plus Automobilindustrie

BMW nach starkem Halbjahr vorsichtiger

Nach dem Corona-Jahr 2020 ist BMW wieder sehr gut in Fahrt. Engpässe bei der Halbleiterversorgung hat das Unternehmen besser weggesteckt als Wettbewerber. Aber allmählich könnte es schwieriger werden.

03.08.2021 UPDATE: 03.08.2021 09:03 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
BMW gibt Halbjahreszahlen bekannt
Vor dem BMW Werk Berlin steht ein BMW Logo. BMW gibt am 03.08.2021 die Halbjahreszahlen bekannt. Steigende Rohstoffpreise erschweren die Situation. Foto: Christophe Gateau/dpa

München (dpa) - BMW hat im ersten Halbjahr mehr Autos verkauft als je zuvor und 7,6 Milliarden Euro Gewinn gemacht.

Die weltweit starke Nachfrage, das erweiterte Angebot an hochprofitablen Luxusautos und sogar die Engpässe bei Halbleitern spielten den Münchnern in die Karten: Bis vor kurzem hatten sie damit weniger Probleme als die Konkurrenz und konnten so die Preise hoch halten. Aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+