Plus Aussichten besser

Corona-Horrorjahr mit Milliardenverlust für Tui

2020 war für den Tourismus weltweit eine Krisenzeit ohne Beispiel in der Branchengeschichte. Entsprechend verheerend fällt auch die Bilanz des größten Anbieters Tui aus - das Schlimmste sei nun aber fast überstanden. Retten Milliardenhilfen den Konzern durch den Winter?

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 04:13 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
TUI
Leere Schalter im Bereich der Reisecenter im Abflugterminal im Flughafen Hannover. Foto: Peter Steffen/dpa

Hannover (dpa) - Die schwindenden Buchungen in der Corona-Krise haben den weltgrößten Reiseanbieter Tui im vergangenen Jahr tief in die roten Zahlen gedrückt.

Am Ende stand ein Verlust von mehr als 3,1 Milliarden Euro, nachdem 2018/2019 noch etwa 416 Millionen Euro an Gewinn erwirtschaftet werden konnten. Der Umsatz des mit staatlichen Krediten und Kapitalhilfen gestützten Unternehmens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+