Plus Anträge über gut 2,5 Mio.

Millionen-Betrugsverdacht bei Corona-Soforthilfen

Kaum beschließt der Staat im Frühjahr Corona-Hilfen, da werden erste Betrugsversuche bekannt. Das Landgericht München I beschäftigt sich seit Montag mit einem besonders großen Fall.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 11:38 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Corona-Soforthilfe
Die vier Staatsanwaltschaften Mecklenburg-Vorpommerns gehen in rund 360 Fällen dem Verdacht von Betrug im Zusammenhang mit Corona-Soforthilfen nach. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Nach einer Stunde endet die Geduld des Vorsitzenden Richters - und er unterbricht den Vortrag von Tayfun Y. Der 31-jährige gebürtige Gelsenkirchener ist des millionenschweren Subventionsbetrugs mit Corona-Soforthilfen in sechs Bundesländern angeklagt.

Am Montag steht er deswegen vor dem Landgericht München I, wo Y. mit immer wieder stockender Stimme seine ausführliche,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+