Plus Angetrieben von Staatshilfen

Rekord: Trumps Einsicht treibt Dow über 30 000 Punkte

Die Corona-Krise schickt die Börsen auf eine Achterbahnfahrt. Immer wieder sind die Aktienkurse an wichtigen Handelsplätzen abgestürzt. Jetzt rappeln sie sich wieder in ganz neue Höhen auf - allen voran sind die Kurse an der New Yorker Wall Street.

24.11.2020 UPDATE: 24.11.2020 17:48 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Dow-Jones-Index
Der im Börsenjargon schlicht «Dow» genannte Auswahlindex hat nun eine monatelange, beeindruckende Aufholjagd gekrönt. Foto: Justin Lane/EPA/dpa

New York (dpa) - Rekordlaune an der Wall Street: Dank der wachsenden Einsicht von Donald Trump in seine Wahlniederlage hat der Dow Jones Industrial erstmals die 30.000-Punkte-Marke übersprungen.

Im Handelsverlauf stieg der bekannteste amerikanische Aktienindex sogar bis über 30.100 Punkte. Zur Schlussglocke stand noch ein Plus von 1,54 Prozent auf 30.046,24 Zähler zu Buche.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+