Plus Angebliche Preisabsprachen

Freispruch für Kölsch-Brauereien im Prozess um Bierkartell

Haben sich mehrere Brauereien zwischen 2006 und 2008 über Preiserhöhungen für Kölsch verständigt und so gegen das Kartellrecht verstoßen? Das beschäftigt die Justiz in Düsseldorf immer noch.

08.09.2021 UPDATE: 08.09.2021 13:58 Uhr 53 Sekunden
Kölsch-Bier
Ein Köbes (Kellner) trägt Kölsch-Bier aus. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat über die Einsprüche von drei Kölsch-Brauereien gegen Bierkartell-Bußgelder entschieden. Foto: picture alliance / dpa

Düsseldorf (dpa) - Im Düsseldorfer Verfahren um ein angebliches Bierkartell sind drei Kölsch-Brauereien und zwei ihrer Manager vom Vorwurf illegaler Preisabsprachen freigesprochen worden.

Der 4. Kartellsenat des Oberlandesgerichts habe keine Absprachen zwischen den Brauereien Früh, Gaffel und Erzquell feststellen können, teilte ein Gerichtssprecher nach der Urteilsverkündung am Mittwoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+