Plus "An Allianzen erinnern"

EU-Vizepräsident fordert USA zur Zusammenarbeit auf

In Handelsfragen gibt es zwischen der EU und den USA viele Streitpunkte. Zumindest bei einer Frage könnte bald Bewegung reinkommen.

14.09.2020 UPDATE: 14.09.2020 12:03 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Valdis Dombrovski
Valdis Dombrovskis, EU-Vizepräsident und Kommissar für Wirtschaft und Kapitaldienstleistungen, fordert eindringlich zur Zusammenarbeit zwischen Europa und den USA auf. Foto: Odd Andersen/AFP

Brüssel (dpa) - Angesichts vieler Streitigkeiten zwischen der Europäischen Union und den USA hat EU-Kommissionsvize Valdis Dombrovskis eindringlich zur Zusammenarbeit aufgerufen.

"Wir leben in einer Zeit außerordentlicher Herausforderungen und Schwierigkeiten", betonte Dombrovskis am Montag in Brüssel. "Dies ist eine Zeit, in der wir unsere Freunde eng bei uns behalten müssen und uns an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+