Plus Agrarpolitik

Merkel für Dialog über Veränderungen in der Landwirtschaft

Der Streit um die Zukunft der Landwirtschaft wird auch die nächste Bundesregierung beschäftigen - die Branche zeigt sich offen für Neues. Die Kanzlerin mahnt, nötige Änderungen nicht aufzuschieben.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 18:23 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Digitaler Deutscher Bauerntag 2021
Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied begrüßt Kanzlerin Angela Merkel beim Digitalen Deutschen Bauerntag 2021. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat angesichts höherer Erwartungen an eine nachhaltigere Lebensmittelproduktion zum Dialog mit den Bauern aufgerufen.

Gebraucht werde dafür eine "Bereitschaft zur Veränderung sowohl bei der Landwirtschaft, aber eben auch bei den Verbrauchern", sagte sie beim digitalen Deutschen Bauerntag. Bei Verbesserungen des Tierwohls in den Ställen gehe es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+