Plus Schifffahrt

In Seenot geratenes Schiff sicher in Norwegen eingetroffen

Tagelang schaukelte der Frachter "Eemslift Hendrika" verlassen und antriebslos in den hohen Wellen des Nordmeeres. In Norwegen rechnete man mit dem Schlimmsten. Doch der Vorfall endet glimpflich.

08.04.2021 UPDATE: 08.04.2021 02:38 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Frachtschiff «Eemslift Hendrika»
Das Frachtschiff «Eemslift Hendrika» wird vor Ålesund an Land geschleppt. Foto: Svein Ove Ekornesvåg/NTB/dpa

Oslo (dpa) - Der auf dem offenen Nordmeer in Seenot geratene Frachter "Eemslift Hendrika" ist sicher in einem Hafen an der norwegischen Westküste eingetroffen.

Das Schiff wurde am späten Donnerstagnachmittag an einen Kai in der Stadt Ålesund bugsiert, nachdem es von Schleppern mehrere Stunden lang in gemächlichem Tempo in Richtung Küste gebracht worden war. Damit ging eine dramatische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+