Plus Laborstudie

Biontech-Impfstoff wirkt gegen zwei Corona-Varianten

Während das Vakzin von Biontech und Pfizer laut einer Studie auch gegen die Varianten aus Großbritannien und Südafrika wirkt, offenbart der Astrazeneca-Impfstoff zumindest bei einer Variante Schwächen.

08.02.2021 UPDATE: 08.02.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Impfstoff
Eine Mitarbeiterin vom Bayerischen Roten Kreuz mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer gegen das Coronavirus SARS-CoV-2. Foto: Sven Hoppe/dpa

Mainz/London (dpa) - Einer neuen Laborstudie zufolge wirkt der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer auch gegen die in Großbritannien und Südafrika erstmals aufgetauchten Varianten von Sars-CoV-2.

Die Daten der Studie seien im Fachblatt "Nature Medicine" veröffentlicht worden, teilten beide Unternehmen gemeinsam mit. Es habe sich im Labor gezeigt, dass das Blut von 20 mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+