Plus Keine konkreten Fortschritte

Trotz "Fristende": Gespräche über Brexit gehen weiter

Es sollte der Tag der Entscheidung sein. Nun wurde im dramatischen Ringen um einen Brexit-Handelspakt die nächste angeblich letzte Frist gerissen. Konkrete Fortschritte wurden keine verkündet, doch der Ton scheint positiver als zuletzt. Kann doch noch ein Abkommen gelingen?

13.12.2020 UPDATE: 12.12.2020 11:48 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Treffen in Brüssel
Die Positionen Großbritanniens und der EU bei den Verhandlungen über einen Brexit-Handelspakt liegen noch immer weit auseinander. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Brüssel/London (dpa) - Die Gespräche über einen Brexit-Handelspakt Großbritanniens mit der Europäischen Union werden doch noch einmal fortgesetzt. Darauf einigten sich EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und der britische Premierminister Boris Johnson bei einem Telefonat, wie beide Seiten mitteilten.

"Wir hatten ein konstruktives und nützliches Telefongespräch heute Morgen. Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+