Plus Keine Entspannung in Sicht

Mehr als 23.000 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Deutschland befindet sich im Teil-Lockdown, aber von Entspannung keine Spur: Die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter immens an. Mediziner sind alarmiert.

07.11.2020 UPDATE: 07.11.2020 10:13 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
"Bitte Abstand halten"
Hinweisschilder zum Corona-Schutz an einem Schaufenster in der Innenstadt von München. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland steigt weiterhin dramatisch. Die Gesundheitsämter meldeten nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Samstag 23.399 neue Fälle innerhalb eines Tages - ein neuer Höchststand.

Bereits an den vergangenen drei Samstagen war bei den Neuinfektionen ein Rekord verzeichnet worden. Laut RKI ist eine deutliche Trendumkehr noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+