Plus Debatte um Bund-Länder-Treffen

Altmaier: Bisherige Corona-Maßnahmen reichen nicht aus

Fünf Wochen ist das Land nun im Teil-Lockdown, die Infektionszahlen bleiben hoch. Die Rufe nach nochmals schärferen Regeln für Hotspots werden lauter, erste Länder haben reagiert. Müssen Kanzlerin und Ministerpräsidenten vor Weihnachten noch einmal beraten?

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 05:23 Uhr 4 Minuten, 13 Sekunden
Peter Altmaier
Die Entwicklung der Zahlen sei «weit hinter unseren Erwartungen zurück», sagte Bundeswirtschaftsminister Altmaier. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hält die bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus für nicht ausreichend. Altmaier sagte am Montag mit Blick auf die anhaltend hohen Infektionszahlen, man werde in den nächsten Tagen und Wochen sehr intensive Beratungen führen müssen.

Die Entwicklung der Zahlen sei "weit hinter unseren Erwartungen zurück",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+