Plus Acht positive Tests

Virus-Variante: Flugpassagiere aus London gestoppt

Die Nacht dürfte hart gewesen sein: An verschiedenen Flughäfen Deutschlands mussten Passagiere im Terminal übernachten - aus Sorge wegen der in Großbritannien aufgetauchten Coronavirus-Variante. Acht Fluggäste sind bislang infiziert. Eines ist aber noch immer unklar.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 14:08 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Rund 50 Passagiere  übernachten am Flughafen
Fluggäste sitzen am am Flughafen auf Feldbetten in einer Notunterkunft im Terminal 2 in München. Foto: Tobias Hase/dpa

Langenhagen (dpa) - Aus Sorge wegen der in Großbritannien entdeckten Variante des Coronavirus haben viele Passagiere die Nacht an deutschen Flughäfen verbracht.

Von den am Sonntag am Hamburger Flughafen getesteten Passagieren aus Großbritannien sind sieben Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei einem Fluggast in Hannover hat sich ebenfalls eine Infektion bestätigt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+