Plus 62 Tote

Turbinenteile nach Flugzeugabsturz in Indonesien gefunden

Bestürzung in Indonesien: Nach dem Absturz einer Boeing nehmen viele Bürger Anteil an der Trauer der Betroffenen. Taucher bergen derweil immer mehr Trümmerteile. Aber wieso zerschellte die Maschine im Meer?

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 07:38 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Flugzeugabsturz in Indonesien
Indonesische Marinesoldaten betrachten ein großes Teil eines Flugzeuges, das aus den Gewässern vor der Insel Java geborgen wurde. Foto: Tatan Syuflana/AP/dpa

Jakarta (dpa) - Nach der Flugzeugtragödie in Indonesien mit vermutlich 62 Toten haben Suchtrupps bis Montag Teile der Turbine der Boeing 737-500 aus dem Meer geborgen.

Ein Marineschiff habe sie mittels eines 3D-Sonargeräts entdeckt, sagte Militärsprecher Orri Ronsumbre. Die Bemühungen, den bereits am Sonntag georteten Flugschreiber zu bergen, gingen derweil weiter. Die so genannte Black

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+