Plus 23-facher Grammy-Gewinner

Jazz-Pionier Chick Corea stirbt mit 79

Seine Finger schwebten über die Tasten, an seine Konzerte hängte er manchmal noch mehrstündige Soli dran. Nun starb der große US-Jazzpianist Chick Corea - und hinterließ eine Botschaft.

12.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 01:33 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Chick Corea
Der US-Jazzpianist Chick Corea ist mit 79 Jahren an einer Krebs-Erkrankung gestorben. Foto: Luna Afredo/telam/dpa

New York (dpa) - Der US-Jazz-Pionier Chick Corea ist tot. Der 23-fache Grammy-Gewinner sei bereits am Dienstag mit 79 Jahren an einer seltenen Krebs-Erkrankung gestorben.

Dies wurde auf Coreas offizieller Facebook-Seite sowie seiner Webseite mitgeteilt. Auch der US-Radiosender NPR berichtete unter Berufung auf eine Quelle in Coreas Produktionsfirma.

"Er war ein geliebter Ehemann,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+