Haushalt03:32 UhrDoppelhaushalt im rheinland-pfälzischen LandtagDie Landtagsopposition ist mit der Verteilung der Finanzmittel im Doppelhaushalt nicht zufrieden. Die Finanzministerin will im Landtag die Abgeordneten von den Plänen der Ampelregierung überzeugen. Haushalt03:32 UhrDoppelhaushalt im rheinland-pfälzischen LandtagDie Landtagsopposition ist mit der Verteilung der Finanzmittel im Doppelhaushalt nicht zufrieden. Die Finanzministerin will im Landtag die Abgeordneten von den Plänen der Ampelregierung überzeugen.
Abschiebungen04:03 UhrIn Stuttgart sind mehr als 2.000 Geduldete erfasstIn Stuttgart leben Menschen aus 185 Nationen. Rund 44 Prozent der mehr als 630.000 Einwohner haben einen Migrationshintergrund. Unter ihnen sind Hunderte Geduldete. Abschiebungen04:03 UhrIn Stuttgart sind mehr als 2.000 Geduldete erfasstIn Stuttgart leben Menschen aus 185 Nationen. Rund 44 Prozent der mehr als 630.000 Einwohner haben einen Migrationshintergrund. Unter ihnen sind Hunderte Geduldete.
Baden-Württemberg04:00 UhrMehr Sicherheit durch Anti-Terror-Zentrum und Bildauswertung mit KIDie Landesregierung verkündet ein neues Sicherheitspaket. Einiges darin ist längst bekannt. Baden-Württemberg04:00 UhrMehr Sicherheit durch Anti-Terror-Zentrum und Bildauswertung mit KIDie Landesregierung verkündet ein neues Sicherheitspaket. Einiges darin ist längst bekannt.
Baden-Württemberg04:00 UhrBehörde soll bei Fachkräfte-Zuwanderung Tempo machenDie zentrale Landesagentur soll sich ausschließlich um beschleunigte Verfahren für Bewerber aus Drittstaaten kümmern. 70 Stellen sind geplant. Baden-Württemberg04:00 UhrBehörde soll bei Fachkräfte-Zuwanderung Tempo machenDie zentrale Landesagentur soll sich ausschließlich um beschleunigte Verfahren für Bewerber aus Drittstaaten kümmern. 70 Stellen sind geplant.
Baden-Württemberg04:00 UhrBildung und Sicherheit zentrale Themen im 136-Milliarden-HaushaltBildung und Sicherheit mit angezogener Schuldenbremse gestalten. Das Kabinett verabschiedet einen Entwurf für den Doppeletat. Baden-Württemberg04:00 UhrBildung und Sicherheit zentrale Themen im 136-Milliarden-HaushaltBildung und Sicherheit mit angezogener Schuldenbremse gestalten. Das Kabinett verabschiedet einen Entwurf für den Doppeletat.
Heidelberg22:44 UhrStadt muss im nächsten Haushalt 90 Millionen Euro einsparenJetzt geht es ans Eingemachte. Gewerbesteuer-Einnahmen brechen ein. Heidelberg22:44 UhrStadt muss im nächsten Haushalt 90 Millionen Euro einsparenJetzt geht es ans Eingemachte. Gewerbesteuer-Einnahmen brechen ein.
Heidelberg10:09 UhrStadtbücherei ist auch während der Ferien heiß begehrtAllein in den ersten drei Wochen habe man 27.000 Besucher gezählt. Der Bedarf an einer Zweigstelle ist weiter groß. Heidelberg10:09 UhrStadtbücherei ist auch während der Ferien heiß begehrtAllein in den ersten drei Wochen habe man 27.000 Besucher gezählt. Der Bedarf an einer Zweigstelle ist weiter groß.
Heidelberg04:00 UhrAuf dem "Willi" schlägt das Weststadt-HerzDer Wilhelmsplatz ist ein idyllischer Treffpunkt und bietet vom Theater bis zu Konzerten viel Programm. Die Stadt will mehr Bäume pflanzen und Sitzgelegenheiten schaffen. Heidelberg04:00 UhrAuf dem "Willi" schlägt das Weststadt-HerzDer Wilhelmsplatz ist ein idyllischer Treffpunkt und bietet vom Theater bis zu Konzerten viel Programm. Die Stadt will mehr Bäume pflanzen und Sitzgelegenheiten schaffen.
Neckarbischofsheim17:14 UhrGemeinderat verschickt Brandbrief wegen Integrations-Kürzungen"Frechheit und Farce": Das Gremium kritisiert die Landesregierung für die Fördergelder-Kürzung beim Integrationsmanagement. Neckarbischofsheim17:14 UhrGemeinderat verschickt Brandbrief wegen Integrations-Kürzungen"Frechheit und Farce": Das Gremium kritisiert die Landesregierung für die Fördergelder-Kürzung beim Integrationsmanagement.
Heidelberg15:30 UhrDas sagt Oberbürgermeister Würzner zu Overtourism, Finanzen und WindkraftIm RNZ-Sommerinterview spricht der Oberbürgermeister über die schwierige wirtschaftliche Lage, seine Gesundheit und die Straßenbahn ins "Feld", die "zeitnah" kommen soll. Heidelberg15:30 UhrDas sagt Oberbürgermeister Würzner zu Overtourism, Finanzen und WindkraftIm RNZ-Sommerinterview spricht der Oberbürgermeister über die schwierige wirtschaftliche Lage, seine Gesundheit und die Straßenbahn ins "Feld", die "zeitnah" kommen soll.
Berliner Ampel vs. Stuttgarter Grün-Schwarz20:24 UhrVom richtigen und falschen RegierenDie Ampelstreitigkeiten in Berlin vergiften das politische Klima. Dass es auch anders geht, zeigt das weitgehend geräuschfreie Regieren in Stuttgart. Das funktioniert trotz größter Gegensätze der Koalitionspartner. Berliner Ampel vs. Stuttgarter Grün-Schwarz20:24 UhrVom richtigen und falschen RegierenDie Ampelstreitigkeiten in Berlin vergiften das politische Klima. Dass es auch anders geht, zeigt das weitgehend geräuschfreie Regieren in Stuttgart. Das funktioniert trotz größter Gegensätze der Koalitionspartner.
Neues VHS-Programm04:00 UhrDie Stadt und die Welt kennenlernenDas Programm bietet auch einen Blick hinter die Kulissen die Stadt. SPD-Politiker Sebastian Cuny hält eine Gebührenerhöhung für den "falschen Weg". Neues VHS-Programm04:00 UhrDie Stadt und die Welt kennenlernenDas Programm bietet auch einen Blick hinter die Kulissen die Stadt. SPD-Politiker Sebastian Cuny hält eine Gebührenerhöhung für den "falschen Weg".