Plus Basketball-EM

DBB-Coach Herbert zu NBA-Jungstar Wagner: "Tür offen"

Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert hat NBA-Jungstar Franz Wagner einen Platz in der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft im Sommer in Aussicht gestellt.

27.05.2022 UPDATE: 27.05.2022 18:48 Uhr 51 Sekunden
Gordon Herbert
Hält NBA-Youngster Franz Wagner einen EM-Platz im DBB-Team frei: Gordon Herbert.

Berlin (dpa) – "Franz war herausragend in seiner ersten NBA-Saison. Er ist aber auch erst 20 Jahre alt. Die Tür ist offen, aber Spieler müssen Zeit und Schweiß für das Nationalteam opfern. Das ist nicht immer selbstverständlich", sagte Herbert der Zeitung "nd.DieWoche". Die EM findet vom 1. bis 18. September in vier Ländern statt, darunter in Deutschland mit den Standorten Köln und Berlin. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+