Plus Nach WM-Aus

DEB-Trainer Sturm: "Heim-WM sehr, sehr positiv"

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm ist mit seinem Team trotz des Ausscheidens im WM-Viertelfinale zufrieden. Der 38-Jährige benennt allerdings auch Probleme, fordert bessere Nachwuchsarbeit und äußert Kritik an der Deutschen Eishockey-Liga.

19.05.2017 UPDATE: 19.05.2017 10:31 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Bundestrainer
Bundestrainer Marco Sturm war mit dem Abschneiden bei der WM zufrieden. Foto: Marius Becker

Köln (dpa) - Für Deutschland ist die Eishockey-Heim-WM nach der 1:2-Niederlage geegn Kanada beendet. Gegen den Titelverteidiger bot das Team von Bundestrainer Marco Sturm im Viertelfinale einen großen Kampf, war aber letztlich im Angriff zu harmlos.

Sturm über seine Einschätzung der WM:

"Am Schluss war es doch eine gute WM für uns. Wir haben uns gesteigert von Spiel zu Spiel. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+