Plus 31. Spieltag

Bremen verliert in Düsseldorf und bangt um die Europa League

Nach dem unglücklichen 2:3 im Pokal-Halbfinale gegen die Bayern hat Werder Bremen auf dem Weg Richtung Europa League einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Die hohe Niederlage bei Aufsteiger Düsseldorf wirft das Kohfeldt-Team zurück.

27.04.2019 UPDATE: 27.04.2019 17:38 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
Düsseldorfs Torschütze Kenan Karaman (r) jubelt mit den Mannschaftskameraden nach dem Treffer zum 2:0 gegen Werder Bremen. Foto: M. Becker

Düsseldorf (dpa) - Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt nahm die 1:4 (1:2)-Pleite bei Fortuna Düsseldorf äußerlich völlig gelassen. Und er begann seine Analyse mit einer herzlichen Hommage an den Aufsteiger und dessen Trainer-Routinier Friedhelm Funkel.

"Das ist eine außergewöhnliche Leistung", sagte der 36-jährige Kohfeldt zu den bislang 40 Punkten der Rheinländer, bei denen der 29 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+