Plus 13. Spieltag

Leipzig muss nach klarer Führung in Paderborn noch zittern

RB Leipzig hat eine erfolgreiche Woche mit dem zumindest vorübergehenden Sprung auf Platz eins gekrönt. Am Ende machen sich die Sachsen das Leben beim Tabellenletzten aber selbst noch schwer.

30.11.2019 UPDATE: 30.11.2019 17:38 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
SC Paderborn 07 - RB Leipzig
Leipzigs Torschütze Marcel Sabitzer (r) feiert seinen Treffer zum 2:0 mit Nordi Mukiele (l) und Patrik Schick (M). Foto: Friso Gentsch/dpa

Paderborn (dpa) - Nach der unnötigen Zitterpartie in Paderborn atmeten die Leipziger erst einmal tief durch. "Wir haben es am Ende spannender gemacht, als es nötig gewesen wäre", sagte Sportchef Markus Krösche nach dem 3:2 (3:0)-Sieg der Sachsen.

Eine Halbzeit lang hatte das Champions-League-Team beim Tabellenletzten alles im Griff, führte auch in der Höhe verdient mit 3:0. "Doch dann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+