Plus Fußball-EM

Emotionaler Abend: Eriksen schreibt Dänen nach Niederlage

Dänemark liefert Belgien einen großen Kampf, wird am Ende aber nicht belohnt. Das emotionale Spiel steht ganz im Zeichen des nach einem Herzstillstand im Krankenhaus liegenden Christian Eriksen.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 20:03 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
1:1-Ausgleich
Thorgan Hazard (r) erzielt den Treffer zum 1:1. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa

Kopenhagen (dpa) - Nach dem hochemotionalen Abend im Parken Stadion wartete in der Kabine noch eine Nachricht auf die dänischen Spieler. Sie kam von Christian Eriksen selbst.

"Christian hat in unsere WhatsApp-Gruppe geschrieben. Er schrieb uns, dass wir unglaublich waren", erzählte der Stürmer Martin Braithwaite vom FC Barcelona. Die dänische Fußball-Nationalmannschaft hat das erste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+