Plus Bammental

Gemeinde beseitigt die letzten Hochwasserschäden

Teilbereich der Oberdorfstraße wird für rund 140.000 Euro saniert - Beginn frühestens im Oktober

03.08.2017 UPDATE: 04.08.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden

Die neuralgische Stelle: Die Verdolung des Weihwiesenbachs konnte die Wassermassen im Mai 2016 nicht aufnehmen; eine Flutwelle schoss daraufhin durch die Oberdorfstraße. Foto: Alex

Bammental. (nb) Gerade die Anwohner der Oberdorfstraße werden sich an die Ereignisse des vergangenen Jahres noch gut erinnern. Die starken Regenfälle vom Mai 2016 hatten die Elsenztalgemeinde arg gebeutelt. Weil die Verdolung des Weihwiesenbachs - er fließt unterirdisch durch den Ort - aufgrund des verstopften Rechens die Wassermassen nicht aufnehmen konnte, schoss eine Flutwelle eben durch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.