Plus Bad Rappenau

Flüchtlingsunterbringung in der Ortsmitte

Das Gebäude in der Babstadter Straße 2 wird für 330.000 Euro saniert, sodass dort bis zu acht Geflüchtete untergebracht werden können.

20.03.2023 UPDATE: 20.03.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Das Ober- und Dachgeschoss des Gebäudes in der Babstadter Straße 2 steht schon seit Jahren leer und ist aktuell entkernt. Damit dort künftig Geflüchtete einziehen können, muss sie Stadt zunächst viel Geld in eine Sanierung investieren. Foto: Falk-Stéphane Dezort

Von Falk-Stéphane Dezort

Bad Rappenau. Die Unterbringung geflüchteter Menschen – beispielsweise aus Syrien und Afghanistan – stellt Kommunen landauf landab bereits seit einigen Jahren vor große Herausforderungen. Mit Kriegsbeginn in der Ukraine vor inzwischen mehr als einem Jahr hat sich die Lage nochmals verschärft. Die Nachfrage nach geeignetem Wohnraum ist ungebrochen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.