Verfolgungsfahrt auf der Autobahn A6
Als ein 37-Jähriger von einer Streife kontrollierte werden sollte, raste der Fahrer mit bis zu 190 km/h davon. Das gefährdete mehrere andere Autofahrer.

Symbolfoto: dpa
A6 bei Wiesloch. (pol/rl) Zu einer Verfolgungsjagd eines Audi-Fahrers und der Polizei kam es am Montagnachmittag auf der Autobahn A6. Das teilte die Polizei am heutigen Dienstag mit.
Gegen 13.45 Uhr war ein 37-jähriger Audi-Fahrer in Richtung Rauenberg unterwegs. Kurz vor der Autobahnausfahrt Rauenberg gab ihm eine Polizeistreife das Signal, zur Kontrolle anzuhalten. Die beiden Autos fuhren noch auf den Verzögerungsstreifen der Ausfahrt.
Kurz vor dem Ende des Streifens jedoch zog der Audi-Fahrer wieder auf die Autobahn, beschleunigte und raste durch den dortigen Baustellenbereich. Der Streifenwagen schaltete Blaulicht und Martinshorn ein und verfolgte den Audi.
Mit bis zu 190 km/h raste der Audi bei rücksichtlosem Fahrverhalten phasenweise über den Standstreifen der A6. Da die Streife den Audi-Fahrer allein nicht stoppen konnte, rief sie Verstärkung. Erst im Bereich der Ausfahrt Sinsheim konnten weitere Polizeistreifen zum Audi aufschließen und beendeten schließlich die Flucht.
Bei der Kontrolle gab der 37-jährige Fahrer zu, dass er keinen Führerschein hat und deshalb geflohen war. Die Polizei ermittelt nun weiter und bittet Zeugen oder Betroffene der Verfolgungsfahrt und des riskanten Fahrstils des Audis, sich unter der Telefonnummer 06227/358260 zu melden.