Plus Vor den Kopf gestoßen

Nach Fehlerbehebung schuf Leimen eine "noch heimtückischere Falle" für Sehbehinderte

Der Sehbehinderte Joachim Demke nannte der Stadt die Gefahrenstellen auf Leimens Fußwegen. Doch an einem Ort wurde es noch problematischer.

06.02.2023 UPDATE: 06.02.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Zuerst freute sich Joachim Demke über die Veränderung in der Heltenstraße – nur um dann doch fast mit diesem Schild auf Kopfhöhe zu kollidieren. Foto: Alex

Leimen. (luw) "Mein Gemütszustand schwankt zwischen Wut und Fassungslosigkeit", schrieb Joachim Demke kürzlich an die RNZ. Dabei hatte er keine 24 Stunden zuvor von einem Termin im Rathaus "in angenehmer und konstruktiver Atmosphäre mit ehrlichem Interesse" von Bürgermeisterin Claudia Felden berichtet. Das Thema Barrierefreiheit für Sehbehinderte hatte im Fokus gestanden: Als Albinist mit – je

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.