Alle Mitarbeiter werden übernommen
Umbruch nach Eigentümerwechsel - Standort in Hohenaspen bleibt bestehen

Der Eigentümer hat gewechselt: Die bisherige Vögele-Filiale in Rauenberg gehört jetzt zu einem niederländischen Konzern. Der will alle Mitarbeiter weiterbeschäftigen. Foto: Pfeifer
Rauenberg. (seb) Die Rauenberger Filiale des Schweizer Mode-Einzelhandelsunternehmens Charles Vögele im Gewerbegebiet Hohenaspen steht vor einem Umbruch. Das geht aus der Mitteilung einer Sprecherin von Charles Vögele Deutschland hervor.
Hintergrund ist ein Eigentümerwechsel: Die niederländische Victory and Dreams Holding (Vidrea Retail BV), Muttergesellschaft unter anderem von "Miller & Monroe", hat der Mitteilung zufolge 180 Filialen des deutschen Unternehmenszweigs von Charles Vögele übernommen.
Auch interessant
Die gute Nachricht: Laut der Unternehmenssprecherin bleibt die Filiale Rauenberg erhalten und alle acht Mitarbeiter werden weiter beschäftigt. Wie auch die anderen Filialen will der neue Eigentümer der Mitteilung nach Rauenberg auf das Konzept Miller & Monroe umstellen. Zum Herbst dieses Jahres soll der Warenbestand dann vollständig umgewandelt worden sein.