Plus Schriesheim

Demokratie braucht ein stabiles Klima

Um den Zusammenhang zwischen den Krisen dieser Zeit zu verdeutlichen, gingen am Freitag 150 bis 200 Menschen auf die Straße.

17.02.2025 UPDATE: 17.02.2025 04:00 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Es stimme ihn traurig, dass die Kundgebung für Demokratie und Klimaschutz Zwist in Schriesheims Stadtgesellschaft hervorgerufen habe, so Michael Nowag, Vorstandsmitglied von „Energiewende Bergstraße“ (r.). Foto: Dorn

Von Stefan Kern

Schriesheim. Umfragen zufolge sehen derzeit wenige Menschen in die Richtung derer, die am Freitag neben dem Alten Rathaus demonstrierten. Denn politisch spielt der Klimawandel aktuell keine überragende Rolle. Aber, und davon waren die Initiatoren der Kundgebung für Demokratie und Klimaschutz überzeugt: Nichts könnte falscher sein.

Der Kampf um die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.