Plus

Kindergarten in Malsch hat den besten "Forschergeist 2014"

Der katholische Kindergarten St. Franziskus hat in dem bundesweiten Wettbewerb mit seinem Projekt "Lebensraum des Apfels" am meisten überzeugt und ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro erhalten.

21.05.2014 UPDATE: 21.05.2014 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Die Bundessieger des Wettbewerbs 'Forschergeist 2014' wurden in Berlin von Bildungsministerin Johanna Wanka (6.v.re.) ausgezeichnet. Zu den Siegern gehörte der katholische Kindergarten St. Franziskus Malsch, der durch Erzieherin Marietta Ringkamp (6.v.li.) und Anerkennungspraktikant Sören Pawlik (7.v.re.) vertreten wurde. Foto: Stiftung Haus der kleinen Forscher/Dagmar Heene
Malsch/Berlin. (rö) "Wir freuen uns riesig", sagte Ruth Herling-Endl, die Leiterin des katholischen Kindergartens St. Franziskus aus Malsch. Im bundesweiten Wettbewerb "Forschergeist 2014" hat der Kindergarten ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro gewonnen. Sein Projekt "Lebensraum des Apfels" hat die Jury überzeugt und wurde zu einem von fünf Bundessiegern gekürt.

Die feierliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.