OEG-Brücke war gesperrt
In einem direkt an der Brücke gelegenen Gebäude qualmte es am Nachmittag aus dem Kellergeschoss.

Weinheim. (web) Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der östlichen Mannheimer Straße musste der Bereich der Brücke über die DB-Schienen – im Volksmund OEG-Brücke genannt – am frühen Dienstagnachmittag abgesperrt werden. Das berichtete Feuerwehrkommandant Ralf Mittelbach im RNZ-Gespräch.
In einem direkt an der Brücke gelegenen Gebäude qualmte es gegen 13.25 Uhr aus dem Kellergeschoss. Aufgrund der zunächst unübersichtlichen Lage rückten Angehörige dreier Wehrabteilungen an.
Letztlich sei es aber nur ein Kleinbrand an einem defekten Lüfter gewesen, so Mittelbach. Die Straße musste man abriegeln, weil sich der nächstgelegene Anschluss für die Rohre auf der anderen Seite der Fahrbahn, sprich: in der Nähe der Firma Naturin, befindet.