Schwetzingen

Betrunkener fährt falsch herum in Einbahnstraße und baut Unfall

Der Autofahrer fuhr aus der Esso-Tankstelle in falscher Richtung wieder auf die Straße. Er saß mit etwas mehr als einem Promille intus am Steuer.

05.08.2025 UPDATE: 05.08.2025 10:38 Uhr 24 Sekunden
Bei einem Mann wird ein Atemalkoholtest durchgeführt. Symbolfoto: dpa

Schwetzingen. (pol/msc) Ein Dacia-Fahrer fuhr am Montagvormittag falsch herum in eine Einbahnstraße und verursachte einen Unfall. Die Polizei teilte als Ursache mit, dass der Mann alkoholisiert gewesen sei.

Gegen 10.45 Uhr wollte der 58-Jährige von einem Tankstellengelände nach rechts auf die Hölderlinstraße biegen und gegen die vorgesehene Fahrtrichtung der Einbahnstraße fahren. Dabei kam ihm eine 30-Jährige mit ihrem Ford entgegen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Beim Gespräch mit dem Verursacher stellten die Beamten vor Ort Alkoholgeruch fest, ein Test zeigte einen Wert von knapp über einem Promille an.

Ort des Geschehens

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, seine Fahrzeugschlüssel einbehalten. Der Schaden wird auf 4500 Euro geschätzt.