Mannheim: Autofahrerin übersieht rote Ampel und kollidiert mit Straßenbahn

Die 40-Jährige wollte auf einer Schienenstraße wenden und übersah dabei eine rote Ampel. Anschließend prallte ihr Fahrzeug mit einer heranfahrenden Straßenbahn zusammen und wurde auf einen Ampelmast geschoben. Verletzt wurde niemand.

15.09.2014 UPDATE: 15.09.2014 15:14 Uhr 18 Sekunden
Mannheim-Waldhof. (pol/noa) Eine Auto-Fahrerin kollidierte bei einem Wende-Versuch auf der Schienenstraße am Sonntagnachmittag mit einer Straßenbahn. Nach Polizeiangaben war die 40-Jährige gegen 12.45 Uhr in Richtung Sandhofen unterwegs. Auf Höhe des Bahnhofs ordnete sie sich auf dem Linksabbieger-Streifen ein. Dann versuchte sie zu wenden, missachtete dabei eine rote Ampel und kollidierte mit einer heranfahrenden Straßenbahn.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gegen einen Ampelmast geschoben und beschädigte diesen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.