Eberbach: Drei jugendliche Vandalen tobten im Dr.-Mantel-Weg

Jugendliche Vandalen waren im Dr.-Mantel-Weg unterwegs. Sie legten Holzscheite auf die Straße, pinkelten in einen Blumenkübel und beschädigten zwei Standleuchten.

27.12.2013 UPDATE: 27.12.2013 12:23 Uhr 26 Sekunden
Eberbach. (pol/rl) Jugendliche Vandalen waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 25./26. Dezember, im Dr.-Mantel-Weg unterwegs. Ein Anwohner beobachtete gegen 0.30 Uhr drei Jugendliche dabei, wie sie in einen Blumenkübel pinkelten. Als er die drei ansprach, liefen sie in Richtung einer Gaststätte weg und beschädigten auf dem weiteren Weg zwei Standleuchten. Kurz danach bemerkte der Anwohner, dass die Jugendlichen offenbar mehrere Holzscheite seines Lagerplatzes quer auf die Straße gelegt hatten. Diese waren in der Dunkelheit kaum zu sehen und wären eine große Gefahr für Fahrzeuge gewesen.

Die Jugendlichen sollen laut dem Anwohner zwischen 16 und 18 Jahren alt gewesen sein. Einer der drei trug eine Kappe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Eberbach unter der 06271/9210-0 entgegen.