Unbekannter bedroht Rettungskräfte und fährt mit Patientin davon
Der aggressive Mann drohte den Sanitätern körperliche Gewalt an und wurde beleidigend. Nach ihm und der Patientin wird gesucht.

Mannheim (pol/sake) In der Relaisstraße in Mannheim ist es am Dienstagabend zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Während Rettungskräfte einer Frau in ihrem Auto medizinisch halfen, wurden sie gegen 22.30 Uhr von einem bislang unbekannten Mann gestört und bedroht. Das teilt die Polizei mit.
Der Mann führte einen Hund bei sich, der die Sanitäter wiederholt bei ihrer Arbeit behinderte. Als die Einsatzkräfte ihn baten, den Hund zurückzuhalten, reagierte der Mann mit Beleidigungen, aggressivem Verhalten und homophoben Äußerungen. Einen der Sanitäter habe er direkt angesprochen und sei dabei zunehmend aufbrausender geworden.
Schließlich forderte er die Sanitäter auf, den Rettungswagen wegzufahren, da er die Frau selbst ins Krankenhaus bringen wolle. Im weiteren Verlauf drohte er den Einsatzkräften mit körperlicher Gewalt, stieg zu der Patientin ins Auto und fuhr mit ihr davon.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die bislang erfolglos blieb.
Beschreibung des Mannes: Etwa 2 Meter groß, sportliche Statur, Glatze, grau melierter, spitz zulaufender Bart, das äußere Erscheinungsbild wirkte südländisch.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau bittet Personen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 0621/83397-0 zu melden.