Mannheim

Autofahrer rast in Außenbestuhlung und flüchtet

Der Mann stand weder unter Drogen- noch unter Alkoholeinfluss.

24.11.2025 UPDATE: 24.11.2025 12:12 Uhr 39 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/sake) Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem BMW in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Außenbestuhlung eines Restaurants. Das teilt die Polizei mit.

Nach aktuellem Ermittlungsstand war der Mann um kurz vor 23.30 Uhr auf der Fressgasse unterwegs. Auf Höhe des Quadrats P 6 kam der BMW plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte die dort aufgebaute, aber zum Glück unbesetzte Außenbestuhlung eines Restaurants.

Es wurden weder Personen gefährdet noch verletzt. Durch den Unfall entstand am Mobiliar ein geschätzter Sachschaden von etwa 4000 Euro. Auch der BMW wurde durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Trotzdem fuhr der 25-Jährige bis nach Ludwigshafen weiter. Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt konnte den BMW auf einem Parkplatz in der Rheinuferstraße auffinden und den Fahrer kontrollieren. Hinweise auf Drogen- oder Alkoholkonsum ergaben sich bei ihm nicht. Warum der Mann kurzzeitig die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt.

Die Polizei stellte den Führerschein des 24-Jährigen sicher. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.