Heilbronn

Verfolgungsjagd in der Nacht

Der Fahrer eines VW-Golf gefährdete mit seiner Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

24.05.2025 UPDATE: 24.05.2025 11:40 Uhr 36 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Heilbronn-Böckingen (pol/sake) Samstagnacht, kurz vor 3 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife in Heilbronn-Böckingen ein verdächtiges Auto. Der Fahrer eines VW-Golfs fuhr in der Neckargartacher Straße auffällig in Schlangenlinien. Teilweise war das Licht des Autos ausgeschaltet, teilt die Polizei mit.

Als die Beamten das Auto anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete in Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße und weiter auf die Bundesstraße B293 in Richtung Leingarten. Dabei überfuhr er eine rote Ampel und geriet mehrmals in den Gegenverkehr. Andere Autofahrer mussten abbremsen oder ausweichen, um einen Unfall zu verhindern.

Kurz vor dem Industriegebiet Böckingen-West bremste der Fahrer ab. Zwei Männer sprangen aus dem Wagen und rannten in verschiedene Richtungen davon.

Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei einen 17-jährigen Jugendlichen aus Heilbronn in der Nähe festnehmen.

Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen – besonders von Autofahrern, die durch die gefährliche Fahrweise des flüchtenden VW-Golf-Fahrers gefährdet wurden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 / 204060.