Feuerwehreinsatz legte Bahnstrecke vorübergehend lahm (Update)
Ein Feuer in der Nähe der Gleise sorgte für eine kurze Sperrung der Strecke. Obwohl der Einsatz schnell beendet wurde, gab es einen Schienenersatzverkehr für die betroffenen Linien.

Heidelberg/Mannheim. (msc) Im morgendlichen Pendlerverkehr gab es offenbar Probleme auf der Bahnstrecke zwischen Heidelberg und Mannheim. Wie die Bahn auf ihrer Internetseite mitteilte, fand entlang der Strecke am Vormittag ein Feuerwehreinsatz statt, der dazu führte, dass die Strecke vorübergehend gesperrt werden musste. Am späteren Vormittag war die Strecke dann wieder frei.
Die Polizei vermutete auf RNZ-Nachfrage einen Zusammenhang mit einem Feuer an der Bundesstraße B36, welches allerdings schnell gelöscht werden konnte. Dennoch richtete die Bahn zwischenzeitlich einen Schienenersatzverkehr auf der Strecke zwischen den Hauptbahnhöfen Mannheim und Heidelberg ein. Betroffen waren die Linien S1, S2, S3, S5, S51, RE60, RB67/68 und RE1.
Update: Freitag, 4. Juli 2025, 10.45 Uhr