Plus Hardheim

Neubau bringt "keine zusätzlichen Flüchtlinge"

Im RNZ-Interview spricht Bürgermeister Stefan Grimm über das Projekt in der Uhlandstraße. Es gibt eine große Nachfrage nach Sozialwohnungen.

13.12.2023 UPDATE: 13.12.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Die beiden bestehenden Gebäude der Hardheimer Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose sind in die Jahre gekommen und müssen saniert werden. Damit sich die Wohnungsnot während der Instandsetzung nicht noch weiter verschärft, plant die Gemeinde ein drittes Gebäude auf einer angrenzenden Grünfläche zu errichten. Foto: Janek Mayer
Interview
Interview
Stefan Grimm
Bürgermeister von Hardheim

Von Janek Mayer

Hardheim. Auf einer Grünfläche an der Einmündung der Uhlandstraße in die Eichendorffstraße plant die Gemeinde Hardheim ein drittes Gebäude für die dortige Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkunft. Mit der Bekanntgabe Mitte November in einer Gemeinderatssitzung waren wilden Spekulationen in den sozialen Medien Tür und Tor geöffnet.

Im Interview mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.