Plus

Boxberger Waldparkschule: Der Erfolg auf dem Berg

Die Gemeinschaftsschule zieht immer mehr Schüler an - Jetzt sind es schon 60 Prozent mehr als 2012

17.12.2014 UPDATE: 17.12.2014 05:00 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Noch vor knapp drei Jahren stand die Schließung des Realschulzweigs der Waldparkschule zur Debatte. Auf den Boxberg würden künftig einfach nicht genügend Schüler fahren, wurde damals von manchen argumentiert. Das Gegenteil ist der Fall: Die Schule boomt. Archivfoto: Kresin
Von Steffen Blatt

Es ist noch gar nicht so lange her, da wäre der Werkrealschulzweig an der Boxberger Waldparkschule fast geschlossen worden. Als es im Februar 2012 darum ging, wo Standorte erhalten bleiben sollen, die sich zu Gemeinschaftsschulen weiterentwickeln können, stand es Spitz auf Knopf. Am Ende bekam neben der Geschwister-Scholl-Schule (GSS) die Waldparkschule den Zuschlag - und hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.