Plus Kosten- oder Abofallen

So wehren Sie sich gegen Handy-Abzocke

Kosten- oder Abofallen beim Mobilfunk sollten längst der Vergangenheit angehören. Eigentlich. Tatsächlich reißen die Probleme und Beschwerden nicht ab, wissen Verbraucherschützer.

17.10.2024 UPDATE: 17.10.2024 08:39 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Unerklärliche Posten: Verbraucher sollten ihre Telefonrechnungen genau prüfen und unbestellte Dienste umgehend reklamieren. Foto: Helena Dolderer/dpa-tmn​

Berlin (dpa/tmn) - Filme, Spiele, Hörbücher oder auch Sportinfos: Verbraucherinnen und Verbrauchern kann es passieren, dass auf ihrer Handyrechnung seltsame "Zusatzleistungen", "Mehrwertdienste" oder "Sonderdienste" abgerechnet werden, die sie nie bestellt haben, warnt die Stiftung Warentest ("Finanztest"-Ausgabe 11/24).

Zwei Abzock-Arten unterscheiden die Expertinnen

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