Plus Was ist nötig?

Wie sich der Versicherungsbedarf ermitteln lässt

Verbraucher sollten ihre Verträge checken und sich von unabhängiger Seite beraten lassen.

30.12.2020 UPDATE: 30.12.2020 11:45 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Nicht jede Versicherung ist wichtig. Manche aber schon. Verbraucher sollten daher einmal im Jahr prüfen, ob sie gut abgesichert sind. Foto: Christin Klose/dpa

Hamburg/Düsseldorf (dpa) - Das Leben steckt voller Risiken. Daher ist es gut, Versicherungen zu haben, die einen im Fall eines Falles vor wirtschaftlichen Schäden schützen. Doch längst nicht alle am Markt angepriesenen Policen sind auch wirklich notwendig.

Aber wie ermittelt man für sich überhaupt den nötigen Bedarf an Versicherungen? "Am besten über eine unabhängige Beratung", sagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+