Plus Mehr als nur mal schnuppern

Wie Sie an einen Pflegehund kommen

Warum sich nicht mit einem Pflegehund aus dem Tierschutz rantasten? Doch das benötigt längerfristiges Engagement.

28.07.2021 UPDATE: 28.07.2021 13:54 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Sich einen Hund zuzulegen ist ein großer Schritt. Wer dies erstmal austesten will, kann sich überlegen, vorübergehend einen Pflegehund in Obhut zu nehmen. Fotos: dpa

Berlin (dpa) - Anna Wilhelm (Name geändert) hatte sich schon länger ein Haustier gewünscht, zweifelte aber, ob sie diese Aufgabe auch langfristig stemmen können würde und ob Berlin der richtige Ort für einen Hund sei. Eine Bekannte riet der heute Mittdreißigerin, sich doch bei einem Tierheim oder einem Tierschutzverein zu melden. Denn dort gebe es Bedarf nach Pflegestellen, die Tiere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+