Plus Autoreisen

Wichtige Nummern und Dokumente fürs Handschuhfach

Ein Autounfall macht immer Aufwand. Im Ausland ist es noch mal komplizierter. Gute Vorbereitung erspart Ärger.

27.07.2021 UPDATE: 27.07.2021 13:59 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt, sollte sich die «Internationale Versicherungskarte für den Kraftverkehr» bei der Versicherung holen. Foto: dpa

München/Erfurt (dpa) - Eine Reise mit dem Auto ist am schönsten ohne Panne oder Unfall. Um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein, sollten Urlauber aber gut vorbereitet vor allem ins Ausland fahren. Dazu gehören die richtigen Unterlagen. So sollte jeder die sogenannte Grüne Versicherungskarte sowie den Europäischen Unfallbericht dabeihaben, sagt der ADAC.

Zwar ist die Grüne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+