Plus Wanninchen - Ein bizarres Wüstenrevier

Kraniche im Anflug!

Heinz Sielmanns Naturlandschaft Wanninchen war mal ein Braunkohletagebau. Heute ist das bizarre Wüstenrevier eine einzigartige ökologische Schatzkammer

31.08.2018 UPDATE: 08.09.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden
Kraniche. Foto: dpa​

Von Ekkehart Eichler

Plötzlich fällt Ralf Donat auf die Knie. Legt sich lang auf den Boden und pustet kräftig in den puderfeinen Sand. Entnimmt dann eine kleine Ladung und siebt sie mit den Fingern durch - Krümel für Krümel. Wiegt erst zweifelnd den Kopf, doch dann ertastet er das Objekt seiner Begierde und präsentiert erfreut seinen Jagderfolg.

{element}

"Was ihr hier seht, ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+