Plus Vogtland

Sachsens Industrielandschaft ist so vielfältig wie einmalig in Deutschland

Und auch touristisch vortrefflich erlebbar. Zum Beispiel im Vogtland zwischen Markneukirchen und Plauen

11.11.2020 UPDATE: 14.11.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Schloss Voigtsberg in Oelsnitz ist ein prächtiger Wohnsitz für das Teppichmuseum. Fotos: Ekkehard Eichler

Von Ekkehart Eichler

Wie baut man einen Kontrabass?" Frank Bilz schaut in gespannte Gesichter. Sein Publikum – das sind heute mal keine Musiker, keine Profis, keine Experten. Heute wird er Schulklässler begeistern, indem er ihnen zeigt, wie Meister ihres Faches das größte aller Orchesterinstrumente fabrizieren. In kunstvoller Handarbeit, Schritt für Schritt, am konkreten Korpus und mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+