Plus Schneeschuhwandern in der Steiermark

Auf großem Fuß den Berg hinauf

Die Anstrengung lohnt sich - Wintersport und Alpinismus sind heute wichtigsten Einnahmequellen der Region im Norden Österreichs

20.12.2018 UPDATE: 22.12.2018 06:00 Uhr 4 Minuten, 50 Sekunden

Kräftezehrend: Die letzten Meter bis zur Hütte. Foto: Michael Abschlag

Von Michael Abschlag

Steiermark. Als ich die Hütte sehe, verfluche ich mich. "Gleich sind wir da", hat unser Bergführer gesagt. Inzwischen haben die Bäume den Blick freigegeben und es wird klar, was er mit der Formulierung "gleich" meint. Vor uns ragt eine weiße Wand auf. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich die Wand als Hügel. Er ist mindestens zehn Meter hoch, und ganz oben, von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+