Plus Ostwärts

Auf der Suchenach der Mauer

Über den schwierigen Versuch, Kindern deutsch-deutsche Geschichte 
in Berlin nahezubringen

11.07.2019 UPDATE: 15.07.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 26 Sekunden
Atmosphärisch: Yadegar Asisis Panoramabild
 „Die Mauer“ (Ausschnitt) macht einen fiktiven Herbsttag in Kreuzberg der 80er erlebbar.
Foto: Tom Schulze

Von Alexander R. Wenisch

Ja gut, Großstadt mit Kindern ist eine Herausforderung. Berlin erst recht. Wir wurden gewarnt. Und haben es trotzdem gewagt. Weil wir die Stadt mögen. Und weil wir - okay, also ich - das Jubiläum zum Mauerfall als Gelegenheit nutzen wollten, dem Nachwuchs etwas über deutsch-deutsche Geschichte vor Ort nahezubringen. Doch das ist, wie sich herausstellen soll,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+