Plus Golf von Neapel

Insel Procida ist 2022 italienische Kulturhauptstadt.

Die kleine Insel Procida im Golf von Neapel wird 2022 zum Zentrum vielfältiger kultureller, künstlerischer und sozialer Aktivitäten. Nun wurde das Programm vorgestellt

15.12.2021 UPDATE: 18.12.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Die Insel Procida.  Fotos: Bärbel Schwertfeger

Von Bärbel Schwertfeger

Raimondo Ambrosino gerät ins Schwärmen. "Bisher kannte kaum jemand in Italien Procida, jetzt kennen uns alle", sagt der Bürgermeister der kleinen Insel im Golf von Neapel. Denn im Gegensatz zu ihren größeren Nachbarn Ischia und Capri war die Mini-Insel bisher sogar vielen Italienern unbekannt, ganz zu schweigen von ausländischen Touristen. Die bewunderten bisher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+